Herzlich willkommen bei der Wissenschaftlichen Arbeitsgemeinschaft für Amateursende- und Empfangstechnik sowie Amateursatellitenbetrieb an der Technischen Universität Braunschweig - kurz: akaFunk.

Wir sind eine Gruppe von Studierenden sowie Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern der TU Braunschweig und beschäftigen uns in unserer Freizeit mit Amateurfunk. Wir machen Funkbetrieb von der Klubstation DL0IU und betreiben das Relais DB0OI.

Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch- und Donnerstagabend ab 18:00 mit der ganzen Gruppe, um gemeinsam aktuelle Themen zu besprechen und Projekte zu bearbeiten.

Wir treffen uns aktuell nur online. Besucher sind natürlich herzlich willkommen. Schreibt uns einfach eine Mail und wir laden euch ein.

News

Die Antenne unseres 70cm Relais ist beschädigt worden und bis auf weiteres offline.

Der Lizenzkurs für das Wintersemester 2021/2022 findet online statt.

Die Kurzwellen-Antenne auf unserem großen Mast muss trotz fritscher Temperaturen und Corona repariert werden.

Wir dürfen uns wieder mit maximal drei Personen in der Uni treffen.